Recruiting und Entwicklung von Recruitingprozessen

Projektbeispiele: Recruiting und Entwicklung von Recruitingprozessen

Projektbeispiele: Recruiting und Entwicklung von Recruitingprozessen

Bereits während meiner ersten Aufgabe als Personalmanager hatte ich die Gelegenheit, im Zuge einer Umstrukturierung der Personalorganisation an der Entwicklung und Modellierung von HR-Prozessen mit zu wirken. Einer der Schwerpunkte hier war das Thema Recruiting, wofür wir auch ein HR IT-Modul auszuwählen hatten. Im Laufe der Jahre konnte ich in verschiedenen Rollen und Firmen für sehr unterschiedliche Zielgruppen (Berufseinsteiger, High Potentials/Trainees, mittleres Management, Top Management/Geschäftsführer) die Gestaltung geeigneter Rekrutierungskanäle (Print-, Onlinemedien, Personalberater, Direktansprache …), Rekrutierungstechniken (strukturierte Interviews, Assessment Center …) und auch -prozesse ausarbeiten und umsetzen. Ich kann daher auf eine breite Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Rekrutierungsstrategien und -prozessen und deren operativen Einsatz zurückblicken.

zurück zu Leistungen

Top